Über Laden-Helden/Impressum

Kleine Läden machen den Charme eines jeden Stadtviertels aus, sie sorgen für Leben in den Straßen, versorgen uns mit dem Nötigsten oder bieten uns ein Stückchen Luxus. Im Vergleich zum verlockenden Online-Angebot mögen die Läden in unseren Städten nicht die günstigsten sein, jedoch zeichnen sie einige Punkte aus, bei denen die Bestellung am Computer nicht mithalten kann: Beratung, Menschlichkeit und ein schönes Stadtbild.
Daß es Leute gibt, die das finanzielle Risiko eines eigenen Ladens, sowie die damit verbundene Verantwortung auf sich nehmen, macht unsere Städte lebenswerter. In unserer Heimatstadt München wollen wir ein paar von ihnen mit unserem fotografischen und filmischen Projekt "Laden-Helden" vorstellen und Ihre Beweggründe, ihre Erfolge und Probleme genauer beleuchten.

Wir, das sind Dirk Tacke und Verena Gremmer, selbstständige Fotografen aus München.

Kontakt: 
Verena Gremmer
v(at)verenagremmer.com
0172 / 857 22 61
Oberländerstr. 24a
81371 München
&
Dirk Tacke
info(at)atelier-tacke.de
089 / 54404069 
Ringseisstraße 4 [rgb]
80337 München